Über mich...


Geboren wurde ich 1973 in Cuxhaven. Aufgewachsen im Pferdezuchtgebiet Kehdingen fand ich schon von Kindheit an Reiten deutlich schöner als selber laufen. Von klein auf habe ich viel Zeit mit meinen heißgeliebten Vierbeinern verbracht.





In der Landesreitschule in Vechta habe ich während meines Veterinärstudiums die Prüfung zum Reitwart (heute Trainer C) sowie das silberne Reitabzeichen (heute Reitabzeichen 2) bestanden. Als junger Tierarzt hatte ich das Glück im Stall TCG das Training von erfolgreichen Trabrennpferden zu begleiten und natürlich habe ich auch selbst im Trainingswagen gesessen!



Als ich hier nach Schleswig-Holstein gekommen bin habe ich das Gangpferdereiten kennen- und schätzen gelernt und verbringe meine Freizeit seitdem am liebsten mit meiner Islandstute, die sehr vielseitig veranlagt ist.







Als Tierärztin habe ich mich seit mehr als 20 Jahren auf Pferde spezialisiert und im März 2009 meine Prüfung zum Fachtierarzt für Pferde abgelegt.


Im September 2009 gründete ich meine eigene Tierarztpraxis für Pferde und biete Ihnen seitdem ambulante Behandlung Ihres Pferdes unter Einsatz modernster Technologie.